Die Arbeitskreise unterstützen die Fraktion fachlich und erarbeiten Grundsatzpositionen. Es werden sowohl allgemeine Themen diskutiert als auch Anträge des jeweiligen Bereiches zur Einbringung in die Stadtvertretung vorbereitet.

Zu diesem Zwecke wurden 3 Fraktionsarbeitskreise gemäß der Geschäftsordnung der Fraktion mit folgenden Themenzuordnungen gebildet.

• Arbeitskreis 1:
Bauen, Stadtentwicklung, Verkehr,
Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung
Leiter: Klaus Lemke
  • Arbeitskreis 2:
Wirtschaft, Tourismus, Liegenschaften,
Finanzen, Rechnungsprüfung und kommunale Beteiligungen
Leiter: Christian Graf
  • Arbeitskreis 3:
Kultur, Gesundheit, Bürgerservice,
Bildung, Sport, Soziales und Jugendhilfe
Leiterin: Silvia Rabethge

Neben den bei der Kommunalwahl gewählten Mitglieder der Stadtvertretung wirken auch Sachkundige Einwohner für unsere Fraktion in den jeweiligen Gremien der Stadtvertretung mit. Diese nehmen gemeinsam mit gewählten Fraktionsmitgliedern an den Sitzungen der fachlich passenden Arbeitskreise neben weiteren interessierten Bürgen und Parteimitgliedern teil.

Interessierte Bürger, die sich kommunalpolitisch engagieren wollen, sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen. Sie können sich telefonisch unter 0385 / 545-2952 oder per E-Mail an CDU-Stadtfraktion(at)schwerin.de für eine Teilnahme an den Arbeitskreissitzungen anmelden.