Die Arbeitskreise unterstützen die Fraktion fachlich und erarbeiten Grundsatzpositionen. Es werden sowohl allgemeine Themen diskutiert als auch Anträge des jeweiligen Bereiches zur Einbringung in die Stadtvertretung vorbereitet.

Zu diesem Zwecke wurden 3 Fraktionsarbeitskreise gemäß der Geschäftsordnung der Fraktion mit folgenden Themenzuordnungen gebildet.

• Arbeitskreis 1:
Bauen, Stadtentwicklung, Verkehr,
Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung
AK-Leiter:  Klaus Lemke
Stellvertr.:  Ralf Klein und Manfred Forejt

Arbeitskreis 2:
Wirtschaft, Tourismus, Liegenschaften,
Finanzen, Rechnungsprüfung und kommunale Beteiligungen
AK-Leiter:  Christian Graf
Stellvertr.:  Sven Klinger und Gert Rudolf

• Arbeitskreis 3:
Kultur, Gesundheit, Bürgerservice,
Bildung, Sport, Soziales und Jugendhilfe
AK-Leiterin:  Silvia Rabethge
Stellvertr.:  Rudolf Hubert und Georg-Christian Riedel

Neben den bei der Kommunalwahl gewählten Mitgliedern der Stadtvertretung wirken auch Sachkundige Einwohner für unsere Fraktion in den jeweiligen Gremien der Stadtvertretung mit. Diese nehmen gemeinsam mit gewählten Fraktionsmitgliedern an den Sitzungen der fachlich passenden Arbeitskreise neben weiteren interessierten Bürgen und Parteimitgliedern teil.

Interessierte Bürger, die sich kommunalpolitisch engagieren wollen, sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen. Sie können sich telefonisch unter 0385 / 545-2952 oder per E-Mail an CDU-Stadtfraktion(at)schwerin.de für eine Teilnahme an den Arbeitskreissitzungen anmelden.

Gerne können Sie auch auf uns zukommen wenn Sie z.B. Ihren Verein, Ihre Firma oder ein besonderes Anliegen vorstellen wollen. Um einen "Besuchstermin" zu vereinbaren sprechen Sie bitte einfach den jeweiligen AK-Leiter oder unseren Geschäftsführer an.