CDU-Fraktion kritisiert Äußerungen des Umweltausschussvorsitzenden - Familien brauchen Bauland

Datum:

Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Stadtfraktion, Ralf Klein, hat die aktuellen Äußerungen des Umweltausschussvorsitzenden, Manfred Strauß, zum geplanten Baugebiet in Wickendorf kritisiert.

„Die Aussagen von Herrn Strauß sind mehr als irritierend. Es gab im Umweltausschuss mit 8 Ja- und einer Nein-Stimme ein klares Votum für die Vorlage der Verwaltung. Wenn er die Pläne jetzt kritisiert, spricht er nicht für den Ausschuss. Von dem Vorsitzenden eines Ausschusses erwarte ich eine gewisse Neutralität und dass er die Meinung des Ausschusses nach außen vertritt und nicht seine Privatmeinung", erklärte der CDU-Politiker.

„In den 90er Jahren sind viele Familien ins Umland gezogen, weil es in Schwerin kein Bauland gab. Zwanzig Jahre später dürfen wir nicht den gleichen Fehler machen und müssen jungen Familien mit Kindern Baugebiete anbieten", sagte Klein.

Zurück