CDU-Fraktion: Entwicklung im Industriepark Schwerin weiter unterstützen

Datum:

Über die Entwicklung im Industriepark Schwerin informierten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion zum Abschluss ihrer Sommertour bei einem Besuch der Firma FLAMMAEROTEC.

„Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Industriepark in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Die Firma FLAMMAEROTEC war 2005 die erste Ansiedlung, weitere sind gefolgt. Es war die richtige Entscheidung des damaligen CDU-Oberbürgermeisters die Entwicklung des Gebietes nach der gescheiterten BMW-Bewerbung voranzutreiben. Die CDU-Fraktion hat die notwendigen Investitionen in den Ausbau der Infrastruktur in den letzten Jahren stets unterstützt und wird dies auch in Zukunft tun“, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Sven Klinger.

„Künftig werden rund 800 Menschen im Industriepark arbeiten. Ich bin optimistisch, dass die Ansiedlung von Nestlé noch weitere Investitionen nach sich ziehen wird. Dafür brauchen wir auch künftig eine gute Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderung des Landes und der Stadt. Nur gemeinsamen und mit finanzieller Unterstützung des Wirtschaftsministeriums lassen sich weitere Ansiedlungen in Schwerin realisieren“, betonte Klinger abschließend.

Zurück