CDU-Fraktion erwartet schnelle Lösung für Heine-Schüler - Elternrat muss einbezogen werden

Datum:

Die CDU-Fraktion erwartet nach dem Bauverzug am Hort der Heine-Schule einen zügigen Vorschlag wo die Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr untergebracht werden. Der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers sagte dazu:

„Die Aussage des Schuldezernenten Andreas Ruhl, dass die Stadt aktuell keine Lösung für das Problem hat, hat Eltern, Kindern und auch Lehrer verunsichert. Vor der Stadtvertretung wurde auf meine Nachfrage ein Lösungsvorschlag zur Unterbringung angekündigt. Dieser muss zügig auf den Tisch. Alle Beteiligten brauchen rechtzeitig vor den Sommerferien Planungssicherheit. Ich erwarte, dass in die Planungen auch der Elternrat der Heine-Schule einbezogen wird. Das ist zu meinem Unverständnis bisher nicht passiert.“

Zurück