CDU-Fraktion fordert Runden Tisch zum Veranstaltungsort Schwerin

Datum:

In der Diskussion um die Situation von Veranstaltungen in der Sport- und Kongresshalle und der Freilichtbühne fordert die CDU-Fraktion vom Oberbürgermeister einen Runden Tisch mit allen Beteiligten einzuberufen.

„Das Zustandekommen des PPP-Projekts Lambrechtsgrund war ein gemeinsamer Erfolg von Verwaltung und Politik. Der damalige Oberbürgermeister Norbert Claussen und die Fraktionsvorsitzenden haben seinerzeit gemeinsam beim Innenminister um Unterstützung geworben. Seitdem hat sich der Standort gut entwickelt, viel wurde investiert. Dass jetzt einige Großveranstaltungen ausbleiben, sehen auch wir mit Sorge. Die Hintergründe und Ursachen müssen ausgewertet werden. Der Oberbürgermeister wäre deshalb gut beraten, die Kommunalpolitik, die Hallenbetreiber und potentielle Veranstalter an einen Tisch zu holen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Als Kommunalpolitiker sind wir, wie damals vor mehr als zehn Jahren, wieder bereit Verantwortung zu übernehmen und Schwerin als Veranstaltungsstandort zu stärken“, erklärt Fraktionschef Sebastian Ehlers.

Zurück