CDU-Fraktion für Klarheit rund um das Baugeschehen an der Heinrich-Heine-Schule

Die CDU-Fraktion der Schweriner Stadtvertretung hat den Oberbürgermeister aufgefordert, Klarheit um die voraussichtlichen Bauzeiten beim Hortgebäude der „Heine Kids“ und beim Gebäude der Heinrich-Heine-Schule zu schaffen. Konkret soll er bis zum 23.04.2018 über die Einhaltung der Bauablaufpläne bzw. etwaige Verzögerungen berichten.

„Sowohl einzelne Eltern als auch der Elternrat der Grundschule haben sich an uns gewandt mit der Sorge, dass die Bauten nicht rechtzeitig fertig werden“, so der Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers. „Insbesondere vor dem Hintergrund der nach den Sommerferien anstehenden Einschulungen der 1. Klassen in das zukünftige Hortgebäude der „Heine Kids“ kann ich die Sorgen der Eltern gut verstehen. Auch interessiert die Anlieger und die betroffenen Familien in welchen zeitlichen Abschnitten die Fuß- und Radwege im Kreuzungsbereich nun endlich freigegeben werden oder ob neue Sperrungen kommen werden.“

Zu diesen Fragen soll der Oberbürgermeister die Stadtvertretung und auch die Schulkonferenz kurzfristig informieren. Kenntnisse über das Ausmaß der erheblichen Einschränkungen als auch über das Ende einiger Sperrungen würden Schülern und Eltern ggf. beruhigen. Auch würde es die Planungen für die Eltern, die Schule und die Hortträger in den kommenden 1,5 Jahren erleichtern. „Die Verwaltung muss gewährleisten, dass die Planungen für beide Baumaßnahmen zügig voranschreiten und auch zeitgerecht umgesetzt werden“, so Fraktionschef Sebastian Ehlers abschließend.