CDU-Fraktion: Steigende Schülerzahlen in der Weststadt erfordert Verkehrskonzept

Mit Blick auf die geplanten Schulneubauten in der Weststadt fordert die CDU-Fraktion vom Oberbürgermeister Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssituation. Ein entsprechender Antrag wird zur Stadtvertretung am kommenden Montag gestellt.

„Die Weststadt ist mit über 11.600 Einwohnern der größte Stadtteil in unserer Stadt, der in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Durch den Ersatzneubau für die John-Brinckmann-Schule und den Bau einer Regionalschule werden sich die Schülerzahlen an dem Standort von aktuell knapp 1.000 auf 1.800 erhöhen. Schon jetzt ist Verkehrs- und Parksituation dort sehr angespannt. Wir unterstützen die geplanten Investitionen in der Weststadt. Damit es aber nicht zum Verkehrsinfarkt kommt, müssen Vorschläge auf dem Tisch, die dann mit den Schulen, dem Ortsbeirat und dem zuständigen Verkehrsausschuss abgestimmt werden müssen“, erklärte CDU-Fraktionschef Sebastian Ehlers.