CDU-Fraktion: Verhandlungen über Grundstücksverkauf am Ziegelaußensee wieder aufnehmen

Mit Unverständnis hat der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Gert Rudolf, auf die Erklärung des Oberbürgermeisters im Hauptausschuss reagiert, dass das Finanzministerium die Gespräche über den Verkauf der Fläche am Ziegelaußensee ausgesetzt hat.

„Nachdem es dem Finanzministerium bei der geplanten Industrieansiedlung gar nicht schnell genug gehen konnte, wurde jetzt von der Überholspur auf die Standspur gewechselt. Das ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn das Land Eigentümer der Fläche ist, sollte die Position der Stadtvertretung respektiert werden. Hier gab es zwei Vorschläge: Die Ansiedlung eines Technologieunternehmens oder die Schaffung eines Maritimen Zentrums mit Wassertankstelle. Nach der Absage der Firma IBG Goecke sollte das zweite Projekt jetzt beherzt angegangen werden, um damit auch den baulichen Schandfleck zu beseitigen. Ich baue darauf, dass der Oberbürgermeister seinen guten Draht zum SPD-geführten Finanzministerium nutzt und im Interesse der potentiellen Investoren die Verkaufsverhandlungen zwischen Land und Stadt zügig wieder aufgenommen werden“, erklärte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Gert Rudolf.